aurea News - Ausgabe 1

1. September 2016

Sehr geehrter Leser,

 

es ist geschafft. Nach einigen Wochen der Planung und Umsetzung ist die neue modernisierte Website der aurea Group endlich online gegangen.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unser Team, vor allem an die Programmierer, welche mit großer Sorgfalt am Gelingen dieses Projektes gearbeitet haben.

 

Die aurea Group hat sich voll und ganz der Philosophie verschrieben, ihren Kunden aufzuzeigen, dass der fest verankerte Grundgedanke, das Geldwert-, Banken- und Versicherungssystem sei die optimale und sicherste Lösung für das Vermögen, überholt ist und nicht länger der Wahrheit entspricht.

 

Jeder Deutsche sollte einmal darüber nachdenken, wie diese Gesellschaften, denen er sein Geld anvertraut, eigentlich Ihre Gelder investieren. Falls Sie sich jetzt fragen, ob Sie da gerade über einen Grammatikfehler gestolpert sind: NEIN.

Denn von wem bekommt beispielsweise eine Bank ihr Geld?

Mit jedem Euro, der sich auf ihrem Konto befindet, befindet sich ein Euro mehr im Besitz der Bank, welche diesen natürlich investiert, um Profit zu erwirtschaften.

 

Dass sich diese Investitionen nicht in jedem Fall rein auf die Sicherheit konzentrieren ist selbstredend.

 

Wenn wir darüber sprechen, dass Sie Ihr Geld in der Obhut dieser Institutionen sichern wollen, dann sprechen wir ganz allgemein über das Thema „Geldwerte“. Hierzu zählen z.B. Sparbücher, Fest- oder Tagesgeldkonten, Bausparverträge oder auch das Lieblingsprodukt der Deutschen: Die Lebensversicherung und private Rentenversicherung.

 

Ich sehe in diesen Geldwerten allerdings einige Probleme. 

Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen unseres Partners Ronny Wagner (Vors. Schule des Geldes e. V.). 

 

All diese Produkte boten in der Vergangenheit eine sehr gute Anlagemöglichkeit mit Renditeaussichten, die sich sehen ließen. Aufgrund der Tatsache, dass die Unternehmen immer weniger Zinsen auf ihre eigenen Anlagen bekommen, sinken allerdings sowohl die Garantiezinsen, als auch die Überschussbeteiligungen (im Beispiel Lebensversicherung).

 

Hinzu kommt, dass im Sektor Geldwerte in jedem Fall der Kaufkraftverlust (Inflation) zu beachten ist. Auch eine mögliche Deflation bedroht die Entwicklung des Geldes massiv. Vor allem durch die aktuelle Geldpolitik der EZB (Europäische Zentralbank) wird der Markt mit frischem Geld geflutet.

 

„Die Knappheit des Geldes ist die Grundlage seines Wertes“ („Geld und Geldpolitik“, Deutsche Bundesbank). Die Folge einer Erhöhung der Geldmenge liegt auf der Hand.

 

Als Antwort auf diese Probleme habe ich früh den Entschluss gefasst, mein Hauptaugenmerk auf das Thema Sachwerte zu legen und habe dies in der aurea Group verwirklicht.

 

Sachwerte, da sprechen wir vor allem über die Themen Immobilie als Kapitalanlage und Edelmetalle.

 

Diese Themen werden auf unserer Website detailliert behandelt und die Philosophie wird unseren Kunden durch unsere Berater in Perfektion übermittelt.

 

Wir wollen, dass Ihr Geld sowohl sicher ist, als auch flexibel. Sie müssen wissen, was mit Ihrem Geld geschieht, Ihre Anlagen müssen also transparent sein. Und natürlich darf der Wertzuwachs auch nicht zu kurz kommen. Wie Sie sehen sind Sie bei uns in besten Händen.  - Ganz in Ihrem Sinne -

 

Herzlich Willkommen bei der aurea Group!

 

Freundliche Grüße

Ihr Uwe Herbst

Autor

Uwe Herbst -

Uwe Herbst

Tel.:     0271 . 384 777 – 0
Email:  u.herbst@aurea-finanz.de